Welchen Beruf hast du?

Schüler und Rentner sind keine Berufe

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Etwas am Computer 37%
Sonstiges 30%
Etwas Handwerkliches 19%
Etwas mit Pflege von Menschen 7%
Etwas mit Tieren 4%
Etwas mit Wissenschaft 4%
Etwas mit Kindern/Jugendlichen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Mein Beruf ist nicht direkt handwerklich, geht aber in den Bereich von Handwerksarbeit. Ich sichere Bauarbeiter bei Baustellen im Bahnbereich. Früher habe ich dafür als Sicherungsposten, später als Sicherungsaufsicht gearbeitet, war also damit beschäftigt, die Bauarbeiter vor sich nähernden Zugfahrten zu warnen, heute lasse ich bei Bahnbaustellen den betreffenden Oberleitungsabschnitt für die Dauer der Bauarbeiten ausschalten und hänge entsprechende Schutzerdungen in den ausgeschalteten Bereich, sodass keine Gefahr durch elektrischen Strom für die Bauarbeiter besteht.

JTKirk2000  08.12.2022, 10:09

Dankeschön für das Sternchen, auch wenn ich nicht verstehe, warum Du ausgerechnet meine Antwort als hilfreichste bewertet hast. Es gibt doch auch diverse andere, die ebenfalls sehr gut sind.

Sonstiges

Ich bin von Beruf Arzthelferin gewesen, habe immer gerne Menschen geholfen, das ist heute noch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung
Etwas Handwerkliches

Bin nächstes Jahr 40 Jahre Handwerksmeister.

FANTASYKID
Fragesteller

Glückwunsch 🎉

Confix  05.12.2022, 17:22
@FANTASYKID

Vielen Dank 😊

habe Fleischer und Koch gelernt und als Fleischermeister meine Prüfung abgelegt . War dann 30 Jahre selbständig und heute bin ich Trainer im Fitnessstudio.

Etwas am Computer

Aber Gefühlt arbeite ich mit Kindern und Pflege Anwender.

Etwas am Computer

Projektleiter ... entweder den ganzen Tag am Computer oder auf Baustellen herumlaufen und mich ärgern ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!