Welchen Autoduft benutzt ihr/ könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Hey! Ich benutze die Duftsprays von Fens. Das sind wenigstens echte Parfüms (keine billigen Öle etc.) von denen man keine Kopfschmerzen bekommt und die echt klasse riechen. Außerdem hat man nix irgendwo baumeln. Gibt es glaub ich bei Amazon und ebay. Einfach mal eingeben "Fens Autoduft". Ich finde Cotton Dream am besten, aber ist ja Geschmackssache;)

Was man kaum aus den Medien erfährt und von den verschiedenen Herstellern auch nicht an die große Glocke gehängt wird: Viele dieser "Autodüfte" stehen hochgradig im Verdacht Krebs zu erzeugen. Dann nimmDir besser ein bissel Lavendel und gut. Sch... auf Chemie!!!

In eine Orange oder Zitrone Nelken in die Schale stecken geht sehr gut und riecht auch gut. ist voll natürlich und juckt nicht wegen Krebs.

oOKingKongOo
Fragesteller

Sie baumeln an den Rückspiegeln vieler Autos und sollen einen angenehmen Duft verbreiten. Doch Ärzte warnen vor allem Raucher vor dem Gebrauch von Duftbäumen: Zusammen mit Zigarettenqualm würden die Gase der Bäume eine krebserregende Mischung ergeben.

Künstliche Gase aus Duftbäumen, Öllampen oder billigen Teppichböden erhöhen nach Ansicht deutscher Hals-Nasen-Ohrenärzte das Krebsrisiko bei Rauchern erheblich. "Ein Raucher multipliziert geradezu das Risiko, wenn er im Auto qualmt und gleichzeitig einen Duftbaum am Rückspiegel befestigt hat", sagte der Vorsitzende des Deutschen Berufsverbands der HNO-Ärzte, Michael Jaumann, am Freitag in Mannheim. Duftbäume sind handtellergroße, flache Bäumchen, die verschiedene Gerüche verströmen.

Duftbäume für Nichtrauche sind absolut ungefährlich. Ich rauche nicht.

EddiR  30.01.2014, 16:54
@oOKingKongOo

Ob nun im Zusammenhang mit Tabakrauch oder ohne.... ob die für Nichtraucher ungefährlich sind ist fraglich. Immerhin ist es pure Chemie. Bevor ich Zweifel habe oder unsicher bin, laß ich die Stinkedinger lieber gleich weg. Außerdem sind die penetrant. Auch wenn man den Baum nur ein Stückchen aus der Tüte zieht. Würg... bäääääääää

Ic benutze gar keinen, da ich die - ehrlich gesagt - ekelhaft künstlich finde ....