Welchen Arbeitsspeicher für das Msi Tomahawk max?

5 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, welche CPU du hast.

Falls es ein Ryzen-Prozessor der 3. Generation wird, dann ist vor allem die Geschwindigkeit wichtig. Ich empfehle dir Taktfrequenzen ab 3200MHz, 3600MHz wären noch besser. Die Latenz (CL) sollte aber so niedrig, wie möglich bleiben.

Den RAM solltest du auch im Dualchannel betreiben, also brauchst du ein Kit mit 2x8GB Riegeln.

Crucial Ballistix Sport LT 3000MHz

Oder mit RGB

Corsair Vengeance Pro RGB

felix3001200213
Fragesteller

Sind HyperX auch gut dafür?

Grundsätzlich egal. Solange DDR4. z.B. Corair Vengeance. Oder wenn du RGB willst Patriot RGB oder Trident Z.

Woher ich das weiß:Hobby