Welchen Anime könntet ihr empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich empfehle dir die isekai genre...

gaming-anime:

  1. swort art online
  2. Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
  3. shangri-la frontier
  4. Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense
  5. The King’s Avatar
  6. SKELETON Knight in Another World
  7. overlord
  8. Reincarnated as a SWORD

kriegsanime:

  1. drifters
  2. goblin slayer
  3. jormungand

bester fantasy/mittelalter film wäre prinzessin mononoke

oder suchst du in ner anderen richtung?

bester fantasy film wäre prinzessin mononoke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TBKxBuetboss
Fragesteller

Danke für die Tipps ich schau mal Trailer technisch durch

dasGorg  18.12.2023, 12:11

Saga of TANYA the Evil ist auch genial

geht um 2.WK ...nur in paralell welt mit magie

TBKxBuetboss
Fragesteller

Hab mir jetzt SAO angeschaut ich fand die ersten staffeln ganz gut hat leider stark nachgelassen nach GGO aber ich denke das war nen sehr guter einstieg für mich. Danke!

dasGorg  02.01.2024, 11:45
@TBKxBuetboss

es gibt für sao ggo nen teil mit ner pinken p90 .....hoffe die staffel hast du nicht übersehen

späteren staffeln sind zugegeben schlechter zeigen uns aber die technischen errungenschaften die in nächsten jahrzehnten kommen

gerade unter dem gesichtspungt berufsorientierung

dasGorg  02.01.2024, 11:47
@TBKxBuetboss

shangri-la frontier ist nur zur hälte raus....vllt damit noch warten damit man nicht immer wieder warten muss

TBKxBuetboss
Fragesteller
@dasGorg

Den teil hab ich nicht übersehen aber diese Komische Fantasy Welt geht sehr schleppend voran bin mir noch nicht so sicher ob ich da weiter schauen soll (Für Kontext bin gerade bei dieser Schlacht gegen das Dark teretory zieht sich schon 3-4 Folgen

dasGorg  02.01.2024, 11:55
@TBKxBuetboss

wenn dir das gefäällt vlt auch log horizon....ist wie erste halbe staffel sao leider ger sup

TBKxBuetboss
Fragesteller
@dasGorg

solange es auf Englisch läuft geht das wohl schau ich nächste tage mal rein.

Hallo!

Kommt natürlich auch immer darauf an, welche Genres du magst. Viele steigen mit Anime wie z.B. Death Note oder Attack on Titan ein, die sind auch (zurecht) über die „normale“ Anime-Zielgruppe hinweg beliebt/bekannt.

Ich halte die hier für sehr einsteigerfreundlich, die gibt's auch alle mit einer deutschen Synchro:

Liebe Grüße!

Einer mit wenigen Episoden auf deutsch wäre Hunter x Hunter. Nicht zu komplex und lustig. Gibt’s auf Prime. Ein anderer der auch gut ist, aber auf Prime und auf japanisch mit deutschen Untertiteln ist, wäre Dororo. Ist aber ziemlich brutal. Ein sehr empfehlenswerter wieder auf Prime ist Haikyu, aber der ist etwas länger und dort ist nicht was für jeden. Auf Joyn gibt es noch den Film Your Name. Ist ziemlich gut und auf Deutsch. Hat aber Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
TBKxBuetboss
Fragesteller

Danke für die Tipps

Animes die wirklich perfekt geeignet sind wenn man gerade erst Anfängt währen diese sehr zu empfehlen:

  • Death Note
  • Attack on Titan
  • Terror in Tokyo
  • Kakegurui
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Another

Sind alle in deutscher Synchro vorhanden. Besonders die oben ersten beiden genannten sind sehr empfehlenswert und Ideal für den Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
  • Death note
  • Demon Slayer
  • The seven deadly sins (schon etwas länger)
  • Seraph of the end
  • The promised neverland
  • Jujutsu kaisen
  • Chainsaw man

Sonst würde ich dir noch Naruto empfehlen oder One piece,aber Naruto zb hat zu viele Filler Folgen und One piece hat über 1000+ Folgen.

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern