Welchen abschluss braucht man um Flugzeugtankwart zu werden?

3 Antworten

Also an sich ist es ja eine mehr oder weniger fachliche Ausbildung, die du als Ground Operator machst. Also sollte der Standart an Allgemeinbildung dabei sein, aber bestimmte Qualifikationen im Punkt Schulfächer, wird es da nicht geben :)

Ein technisches Grundverständnis hilft bei einem guten mittleren Bildungsabschluss manchmal aus. Gleichzeitig wird ein Führerschein der Klasse 2, also CE, verlangt, damit das Tankfahrzeug zum Flugzeug befördert werden kann.

Culiador  11.05.2021, 23:45

Reicht vollkommen

LKW FS

Technische Einweisung

Spezialtraining Vorfeldfahrten

Training Gefahrgütertransport