welchen Abschluss braucht man als Kampfschwimmer bei der Marine?

4 Antworten

Der Schulabschluss ist für die Verwendung nicht entscheidend, sondern für die Laufbahn. Grundsätzlich kannst Du mit jedem Abschluss zu den Kampfschwimmern. Wenn Du aber z.B. Offizier bei den Kampfschwimmern werden willst, dann benötigst Du ein Abitur. Für die Laufbahn der Portepeeunteroffiziere (Bootsmänner) einen Realschulabschluss. das findest Du alles bei www.bundeswehr-karriere.de

Theoretisch würde ein Hauptschulabschluß reichen. Du hast ja Mannschaftslaufbahn vor,oder?

Realschulabschluss reicht aus. Allerdings ist der Schulabschluss wirklich Nebensache. Wichtig ist Deine fast schon unmenschliche Leidensfähigkeit, sonst hast Du null Chancen.

Apfelkind1986  29.11.2012, 18:27

Da der Schulabschluss über die Laufbahn entscheidet und das deinen Verdienst bestimmt,ist er sehr wichtig.

real bestimmt aber du machst da ja eh neben der ausbildung auch schule wo du lernst etc.