Welche Zuordnungen sind proportional,antiproportional oder nichts?

2 Antworten

Schaue nach was Propoetionalität und Antiproportionalität bedeutet und überlegen dir dann, ob das auf die gegebenen Sachverhalte zutrifft.

Du kannst gerne deine Überlegungen hier als Kommentar schreiben und ich sage dir dann ob es richtig oder falsch ist, es bringt dir nämlich nichts, wenn du andere für dich denken lässt

Je mehr Arbeiter, desto weniger Zeit (anti)

Je mehr Haar, desto mehr Geld = Quatsch (nix)

Je mehr Äpfel, desto mehr Geld (prop)

Paboss3711  03.05.2021, 17:25

a) ist eine antiproportunale Zuordnung weil man mit mehr Arbeiter, weniger Arbeitszeit braucht.

b) nichts!

c) nichts!

d) nichts!

e) proportional ( mehr Liter Benzin, dann größerer Preis.

f) nichts!

Paboss3711  03.05.2021, 17:27
@LindorNuss

Das war ausversehen, wollte einen Kommentar schreiben. Zu der Frage!