welche zündapp?

3 Antworten

Hallo,die KS 50 war mein erstes Mopped was ich hatte,allerdings Baujahr 1970.War nach Kreidler das beste was ich je hatte.man konnte herrlich daran basteln weil die damals so einfach gestrickt waren.Da hatte man das Wort CDI noch nie gehört.Die war damals schon mit 80 kmh angegeben,nuja,meine fuhr dafür ca.120.Hatte nen 6,25 PS Motor drunter.Habe hier mal ein Bild gefunden,dass ist zwar nicht meine( so gut sah die optisch nicht aus),aber das ist das gleiche Modell.Schade drum,war ne schöne Moppedzeit damals.-:(

Zündapp KS 50 - (Auto, Motorrad, Marke)

Kommt drauf an wofür.....

Eine KS 50 ist auch heute noch ein Kleinkraftrad mit entsprechend völlig überhöhter Versicherungsprämie ( obwohl es inzwischen kaum noch welche gibt ).

Jemand der sowas aus technischen Interesse oder aus Liebhaberei fahren will könnte das Ding als 10-PS Motorrad zulassen ( ich bin mir aber nicht sicher, ob das heutzutage noch geht...).

Für jemanden der lediglich ein Fortbewegungsmittel sucht, aber keinen richtigen Motorradführerschein hat wäre daher eine KS 80 die vernünftigere Wahl.

Für Schnapsglasklassenliebhaber ist nur die KS 50 " echt ".

knocke
Fragesteller

hab mir nun ne ks 80 wc gekauft.. thx für die antworten!! lg knocke

optisch der rippenmotor, technisch das wassercloset.