Welche Zuchtmethode ist das?

3 Antworten

Steht doch da: Embryonentransfer.

Keine Züchtung an sich, sondern nur schnelle Vermehrung von Tieren mit gewünschten Erbanlagen.

Das kann man nicht erkennen. Zucht ist der Versuch, durch gezielte Paarung und allenfalls Selektion bestimmte Merkmale in Pflanzen oder Tieren heranzubilden.

Das oben dargestellte ist eine künstliche Befruchtung, wie sie bei Rindern vermutlich gang und gäbe ist. Welches Zuchtztiel damit verfolgt wird (oder ob überhaupt eines verfolgt wird), kann man daraus nicht ersehen.

Mit Züchtigung hat das nichts zu tun, nur mit Zucht.