Welche Zeitung lesen?

3 Antworten

Hei minu23, wenn du nicht gerade an bestimmten Themen interessiert bist (wie Financial Times, Handelsblatt), kannst du jede deutsche Zeitung wählen - sie alle repräsentieren heute durchweg den Typ "Generalanzeiger". Bei den ganz großen Blättern kannst du in den Kommentaren noch eine gewisse Tendenz (FAZ liberal-konservativ, Süddeutsche links-liberal), Die Welt konservativ, Frankfurter Rundschau gemäßigt links)ausmachen, ansonsten berichten sie alle sehr seriös. Übrigens gibt es auch gut gemachte lesenswerte kleine Zeitungen - für mich persönlich ist das Lokalblatt vor Ort , überall wo ich hinkomme, der fesselndste Lesestoff.

Grüße!

minu23
Fragesteller

nein ich bin nich an speziellen themen interessiert. so wie sich das anhört gibt es wohl keine allzu großen unterschiede. aber die links orientierten werde ich wohl meiden dann kann ich ja schonmal was ausschließen. die welt gefällt mir online schon ganz gut. hast mir auf jeden fall weitergeholfen :)

die meisten großen zeitungen bieten online-ausgaben an, die du probelesen kannst auch probe-abos, die nach einigen wochen auslaufen. wenn du die zeit hast kannst du ja mal bei den infrage kommenden seiten durchschauen, was alles angeboten wird. FAZ\die zeit\ die welt\süddeutsche und die taz. wenn du in großstadtnähe wohnst, gibt`s bestimmt auch eine online-ausgabe DEINER stadt.