Welche Zeitform benutzt für eine Bildbeschreibung im englischen?

7 Antworten

Präsens.

Wenn aber auf dem Bild Tätigkeiten zu sehen udn zu beschreiben sind (XY macht gerade dies, und Y macht gerade das), dann musst Du natürlich present progressive nehmen (z.B. The man on the right is working in his garden)

Unabhängig von der Sprache:
Präsens

Das gilt für das Bild selber.
Mutmaßungen über den Maler und wie er das Bild produziert hat, gehören gewöhnlich in eine Vergangenheitsform.

Wenn die Leute auf dem Bild etwas machen benutzt man die Ing form

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu

Präsens, da das Bild ja so aussieht. Jetzt, in ein paar Sekunden und vor einer halben Stunde auch. (Außer du schüttest was drüber, aber wir beschreiben ja das jetzige Bild wenn)