welche Zahl liegt in der Mitte (7.Klasse)?

Kannst du mir helfen mit diesen 3 arten von Titration also ,,Titration mit Endpunktsbestimmung‘‘ ,,pH-metrische Titration‘‘ und ,,Leitfähigkeitstitration‘‘

die Vorteile und Nachteile zu schreiben ?

5 Antworten

Sorry, aber ich finde es gerade skandalös das so etwas in der 7.(!!!) Klasse gelehrt wird. Das finde ich sogar noch skandalöser als den Lösungsweg nicht zu erkennen.

Übrigens nennt man das nicht die Mitte zwischen zwei Zahlen, sondern deren Durchschnitt. Aber scheinbar findet Schulunterricht heute in leichter Sprache statt.

Es ist 4.

Such dir eine Zahl aus welche du denkst die es ist wie zB 3, dann guckst du von -6 bis 3 sind es 9 und von 3 bis 14 -> 11 also merkst du wenn du eins höher gehst sind es bei beiden 10.

Eine genaue Rechnung kenne ich grade nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Zahlen addieren und durch 2 teilen, bekommst du genau den Mittelwert beider.
also (-6+14)/2= 4

(6+14):2

Proto33  04.11.2020, 22:09

Sorry hab das - bei der 6 vergessen