Welche WLP könnt ihr für meine CPU empfehlen?

2 Antworten

Thermal Grizzly Kryonaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Also, ich mag die wärneleitpaste von noctua, NT-H1 und NT-H2. Sehr gut aufzutragen und gute performance(NT-H2 minimal besser).

Ansonsten kannst du sowas wie thermal grizzly kryonaut oder kryonaut extreme nehmen, das ist nicht ganz so leicht aufzutragen aber bessere performance(und teurer).

Oder halt liquid metal, das ist nochmal ein sprung, beste performance, aber ist halt leitend, also muss man beim auftragen aufpassen, und das auftragen ist auch sehr viel schwieriger. Sowas wie thermal grizzly conductonaut.

Benutzer953
Fragesteller

Ich hab von Arctic AX-4 geholt, ist die gut?

jort93  21.06.2023, 18:41
@Benutzer953

Arctic MX-4? Ist sehr dünnflüssig. Kryonaut ist sehr dickflüssig, und NT-H1/NT-H2 sind in der mitte.

Performance unterschiede sind minimal, denke aber die von noctua ist etwas besser.

Benutzer953
Fragesteller
@jort93

Ja genau, MX-4

Ist MX-4 eine schlechte WLP?

jort93  21.06.2023, 18:47
@Benutzer953

Nein, nicht schlecht. Ist solide(siehe grafik)

MX-6 ist in der grafik noch nicht, MX-5 hat einige probleme gemacht und wurde bereits durch MX-6 ersetzt.