Welche wetterfeste pflanze ist am besten für ein Tiergrab geeignet?

3 Antworten

Ich könnte mir die Bepflanzung mit einem panaschierten Efeu sehr schön vorstellen Punkt den muss man nur ein oder zweimal im Jahr zurechtschneiden. Dazu dann kleine Schale mit aktuellen Blütenpflanzen.

Wenn es ein Strauch sein soll würde ich die Blut Johannisbeere empfehlen. Die hat wunderschöne rote Blüten und riecht sehr gut ist gleichzeitig auch ein nährgeholz für Insekten

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Auf einem Tierfriedhof gibt es eine Satzung die festlegt wie gross die Pflanzflaeche sein kann und wie gross die Pflanzen werden duerfen.

Weiter weg, koennte sein, dass du wenig Zeit zum Pflegen hast ...

Anfangspflege bis zum sicheren Anwachsen IMMER notwendig

1 Kleingehoelz -> Microbiota, Wachholder"Blue Star", Muschelzypresse, Berberitze

Am besten ist eine einheimische Pflanze. Entweder ein Baum wenn dann später die Höhe nicht stört, oder einen schönen Strauch. Da gibt es eine große Auswahl im Gartenmarkt. Einheimisch darum, weil er dann einheimischen Vögeln und Insekten hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung