Welcher Malus Solitär ist für mich am geeignetsten?

1 Antwort

Alle Malus Früchte sind essbar, ob wohlschmeckende ist andere Frage, aber du setzt nichts giftiges. Durchaus Bonus.

Soll der Baum besonders hoch sein, dann ist der Hupehensis der Beste. Der ist auch von Boden der anspruchsloseste und macht kleine Früchte die weniger stören wenn sie runterfallen.

Soll der Baum kleiner sein, dann einer der oberen beiden. Makamik fällt mit den Blüten besonders auf. Beide brauchen reicjerwn Boden, ansonsten auch ziemlich robust.

Frage wie viel Platz und wie der Boden ist. Sonst eben rein aufs Aussehen gehen. Bedenke runterfallende Früchte, wenn du diese nicht verwendest. Je mehr und je größer desto lästig, zieht dann auch Wespen und Co an.

Willst du richtig großen schnellen Laubbaum, - - > Blauglockenbaum

VinFridolin
Fragesteller

Okay, ich denke dann wird es der Butterball :-)