Welche Wandfarbe passt zu rotem Backstein?

6 Antworten

Aussen? Weiss ist am besten. Verwittert nicht so schnell wie abgetoente Farben.
Zu roten Klinkern würde ich etwas braun, statt schwarz in weiss tun. Weiss tönt man ganz leicht ab. Ich hatte auf 10 l Aussenbinder 1/4 Liter schwarz genommen.

Weiss mit bräunlichen Stich, nicht Graustich. Lass die Klinker am Haus vorrangig wirken. Bunter Anstrich wäre Kitsch, nicht edel.

Bei grauen Backsteinriemchen würde man weiss mit schwarz abtoenen.

Ich sehe da nur weiß oder helles grau. Alles andere wirkt kitschig.

Allerdings ist die Kombination mit Pflanzengrün, also echten Pflanzen, vielleicht sogar Efeu, sehr schön.

Weiü ist zwar standard passt aber meistens

frisches Steingrau

evtl. auch aschgrau oder zementgrau