Welche Wandart ist das?

4 Antworten

Hallo hisgirl15!

Das sieht wie eine Betonwand aus. Ihr könnt ja mal einen Versuch mit einem Bohrer machen. Wenn ihr mit einem Steinbohrer nicht sehr weit kommt, ist es Beton.

Zur Spachtelmasse oder Grundierung lasst euch mit euren Angaben (Keller, Temperatur, mögliche Feuchtigkeit,...) am besten im Fachhandel beraten.

LG

gufrastella

Das ist Beton.

Luftfeuchtigkeit senken und/oder Raumtemperatur erhöhen.

Würde auch sagen, dass es Beton ist. Allerdings wäre es nur unnütze Kosmetik, wenn Ihr das jetzt wieder verputzt, ohne zu wissen, wodurch der Schimmel verursacht wurde. Also lieber erstmal klären (lassen), woher der Schimmel rührt, dann dieses Feuchtigkeitsproblem beseitigen und erst zuletzt neu verputzen.