Welche (Wand-)Uhr ist für Kinder geeignet, die die Uhr noch nicht lesen können, aber trotzdem ablesen können sollen, ob man noch schlafen sollte oder nicht?

2 Antworten

mein neffe hatte da ne uhr mit symbolen.

ich glaube mich zu erinnern, dass 6 uhr das feuerwehrauto war. wenn der zeiger da war durfte er aufstehen.

Hat ein Kind noch kein Verständnis für Zeit, helfen auch keine Farben. Ich musste meinem Kind diesbezüglich nichts beibringen. Ich habe die jeweiligen Tageszeiten und dazugehörigen Aktivitäten immer angesprochen und somit verinnerlichte das mein Kind.

Lizzz92
Fragesteller

Es geht eher darum, dass er nachts oft wach wird und dann denkt er könnte aufstehen, weil er sich ausgeschlafen fühlt. Er soll dann auf die Uhr gucken können und sehen, dass er nochmal weiterschlafen muss.