Welche Walart mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

andere Art 41%
Blauwal 36%
Buckelwal 9%
Pottwal 9%
Finnwal 5%
Südlicher Glattwal 0%
Grauwal 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blauwal

Das größte Tier das jemals auf der Erde gelebt hat. (Zumindest was uns bekannt ist).
Aber ich finde alle Wale toll und auch alle anderen Tiere. Außer vielleicht Zecken und Stechmücken... Aber auch die sind für das Ökosystem sicher wichtig xD

Und ich bin gespannt, ob es in 50 Jahren überhaupt noch Wale gibt. Mit dem ganzen Plastik im Meer bin ich mir da nicht so sicher.

andere Art

Ich finde alle Arten ganz schön. Ich mag schwertwale oder orcas sehr gerne auch wenn einige von ihnen regelmäßig andere Wale oder auch andere Delfine jagen. Orcas sind die größte Art der Delfine.

andere Art

Ich mag auf jeden Fall Orcas/Schwertwale am meisten, da sie einfach sehr intelligent und beeindruckend sind. Buckelwale, Blauwale und Pottwale (sie jagen in der Tiefsee und sind extrem effektive Räuber) sind auch sehr cool. Schönes WE!

andere Art

Narwal

Walhaie sind zwar mehr Hai als Wal, aber mag sie auch sehr

Blauwal

Ich hab den Blauwal gewählt weil er am größten ist. Aber eigentlich finde ich alle total interessant