Welche Waage stimmt (digitale oder mechanische)?

4 Antworten

Das kann man aus der Aussage das eine digital und die andere analog ist nicht sagen.

Die richtige muß im leeren Zustand 0kg anzeigen. prüfen. Sonst gleich hoch stellen und mit jeden Bein auf eine Waage gleichmäßig stellen. Dann umdrehen und wieder wiegen welche immer gleich anzeigt ist die genaue. Genau vorgehen. Meistens ist es die die weniger anzeigt die genaue.

larry2010  25.02.2016, 15:50

sich gleichmässig auf die waagen stellen, ist eher unsicher.

allerdings würde ichd aovn ausgehen, das die waage, die zuviel anzeigt, ungenau ist

Eine geeichte Waage sollte genau wiegen,egal ob digital oder mechanisch.

dann nehm ein kilo mehl und wieg es. wenn man weiss, wieviel etwas wiegt, dann kann feststellen, welche waage falsch geht

coco123x
Fragesteller

Super Tipp :-)
Danke