Welche Vorteile hat die Anwendung von Schaltungen mit Schützen?

3 Antworten

Hat mehrere Vorteile, einmal um Hohe Ströme/ Leistungen zu Schalten und Schaltungen zu automatesieren.

Schütze werden verwendet um grosse Lasten zu schalten, z.B. mit Tasten für rechts und links sowie stop. Die Steuerung der Lasten wird dadurch vereinfacht weil praktisch nur ein grosser Schalter gebraucht wird (das Schütz), alle anderen Vorgänge können mit kleinen Tastern, Endschaltern oder Sensoren geregelt werden.

So kann man auch mit Computern steuern.