Welche Vorteile habe ich wenn ich mir meine Zeitschriften liefern lasse?

7 Antworten

Das nennt sich Lesezirkel und ist ein Geschäftsmodell, eine Woche lang die neuesten Illustrierten zum Lesen zu erhalten. Privatleute wie Arztpraxen etc. nutzen dies. Bei der neuen Lieferung werden dann - theoretisch - die alten Zeitungen zurückgegeben.

So weit die Theorie. Ältere Zeitungen kosten in dem Modell dann weniger, allerdings scheint das kaum einer zu nutzen. Es ist die individuelle Vereinbarung mit dem Zusteller, ob die Zeitungen überhaupt zurückgegeben werden müssen.

Ich bin seit Jahrzehnten Zweitnutzer eines Abonnenten, der diese nicht zurückgeben muss.

https://leserkreis.de/

Für mich ist das viel besser, als zig verschiedene Abos laufen zu haben. Bei der Klenk Abonnentenverwaltung reicht die Auswahl dicke, sodass ich nur hier bestellen muss. Das macht es mir viel übersichtlicher, auch was Rechnungen und so angeht.

Bustav
Fragesteller

Gerade für die eigene Buchhaltung stelle ich mir das viel entspannter vor.

Also ich habe solch ein Abo bei der Wolfgang Klenk Abonnentenverwaltung und da kamen meine Bestellungen noch nie nass oder kaputt an. Ansonsten hast du natürlich die Vorteile, dass du nicht extra losgehen musst und auch bessere Preise bekommst, wenn du das Abo abschließt.

Bustav
Fragesteller

Da hast du recht, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Würde sie weiterhin am Kiosk kaufen. Bei uns sind die Zeitungen entweder nass, zerfleddert oder erst gar nicht da😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer liest denn das noch auf Papier?

Wer abonniert braucht einen ausreichend großen Briefkasten.