Welche Vorbilder bringen euch selbst weiter?

Meine süße, kleine Hutzel-Oma. Sie sitze auf Wolke sieben und wacht immer noch über mich.
Sie hat bis zu ihrem 92. Geburtstag ihren Lebenswillen, -mut nicht verloren. Zwei Weltkriege durchgestanden, mit zwei Kindern auf der Flucht, alleine (Vater der Kinder in Russland verloren), wie viele Andere auch, die ich bewundere, mit denen ich nicht tauschen möchte. Meine Oma hat mit 33 im Luftschutzkeller mit dem Rauchen begonnen, an ihrem 75. hat sie wieder aufgehört. An ihrem 70. hatte sie zum letzten Mal geheiratet, was war das für eine schöne, süsse Hochzeit.
Naja, will damit sagen. Ich habe sie immer bewundert , soviel Leid musste sie ertragen (vier Männer unter die Erde gebracht) aber sie war immer fröhlich und gut drauf, nie hat sie uns ihr Leid spüren lassen, nur ihre Lebensfreude.
Das möchte ich auch können.

Vorbilder sind für mich eine Krücke durchs Leben. So etwas benötige ich nicht.

Nun - berufsmässig habe ich Lore Lorentz als Vorbild - das was eine geniale kabarettistin und wunderbare Schauspielerin.
sheela2011 am 16. März 2008 21:05 Boah, Rolf Du hast dich aber verändert...;o)
Lola60 am 16. März 2008 21:07 Über Nacht graue Haare bekommen *gg
Rolf u. Högemann am 16. März 2008 21:09 Nun - ich dachte mal, ich setze für eine Weile mein Alter Ego aus Second Life als Bild ein <g>

Ein Mensch, der Ideale hat,
der hüte sich, sie zu erreichen,
sonst wird er eines Tages statt
sich selber andern Menschen gleichen.
(Erich Kästner)
Ich werde ihn nie erreichen ...

mit dieser frage wird man ab und zu immer mal wieder konfrontiert und ich muss trotz nachhaltigem und oftmaligem nachdenken immer wieder sagen: isch habe gar keine vorbilder!

Ich nehme mir an schlechten Vorbildern ein Beispiel und versuche es besser zu machen. Ein gutes Vorbild möchte ich für meine Kinder sein.

Ich hab für verschiedenen Dinge verschiedene Vorbilder - picke mir überall was raus:
Eine Bekannte, die weiß gar nicht, dass sie mir ein Vorbild ist. Sie hat mit viel Humor, Energie, Lebensfreude super toll ihre Kinder, den Sohn ihres Schwagers und noch als Tagesmutter Kinder groß gezogen, trotz großer Sorgen (Mann Alkoholiker und krank, Finanzen...) immer so viel positives ausgestrahlt, dass sie mir ein großes Vorbild ist.
Mahatma Gandhi für den passiven Widerstand
Ein ehemaliger Spitzenmanager (er ist ca. 75 jetzt), der mich durch seine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit und sein Wissen und seine Art beeindruckt hat.
Und viele andere mehr.
DH

In gewisser Beziehung: mein Mann! Speziell: Gregor Gysi und Regine Hildebrandt (Ost-Politiker)!

ok... hmm.. Prophet Mohammed(SaS), Jesus genug eigentlich kommt drauf an in welche richtung es geht..

Der, den ich da jeden Morgen wasche und rasiere!
dh.
britney spears.die frau sieht nicht nur gut aus sondern hat auch eine gute figur!

Meine Vorbilder sind bereits gestorben und das was mir heute als Vorbild im Großen und Ganzen geboten wird, dient höchstens als abschreckendes Beispiel, wie man es nicht machen soll.
Stefan Raab :D Ne^^ genauso sein wie eine Person ist doch doof.. Jeder Mensch hat seine Stärken und Macken..IM Prinzip, so wie es Luise tut, was bei mir aber eher heisst: imer man selbst bleiben und versuchen seine eigene Meinung in jeder Hinsicht zu behalten.. Das bringt einen am Weitesten =)

Ich brauche keine Vorbilder. Ich weiß was ich erreichen möchte.

"Ich brauche keine Vorbilder. Ich weiß was ich erreichen möchte." Das glaube ich nicht, obwohl mein Bewusstsein mir oft das gleiche versucht vorzugaukeln. Deine Gene und deine Unterbewussten Erfahrungen haben deine Vorbilder zum größten Teil geschaffen. Ohne Information kannst Du keine Entscheidung treffen. Diese Information ist größtenteils durch andere Menschen und deine Umwelt geprägt. Du kannst nicht selber entscheiden. Du bisst eine Marionette der Physik. Ich finde meine Vorbilder oft in religiösen Reglen oder in philosphischen Grundsätzen weil diese für mich als "sinnvoll" erscheinen (Ich bin Atteist). Aber ich versuche mir dessen bewusst zu sein dass von einem Augenblick auf den Anderen alles wieder "falsch" sein kann. Jetzt lese ich z.B. Friedrich Nietzsche und denke der Sinn des Lebens ist zu "schaffen". Aber hat Zerstörung nicht auch seinen Sinn? Ich glaube ich habe zu viel whiskey getrunken :)
mein opa hatte vorbilder und nen krieg. meine mutter suchte vergebens danach. ich möchte und hab keine vorbilder, gründe dagegen gibt es genug, dafür jedoch auch. jedem tierchen sein ... !
Ich brauche keine Vorbilder, da ich ja auch nicht dasselbe Leben wie diese führe.
So eine Oma hätte ich auch gerne gehabt...richtig schöne und rührselige Geschichte..DH.
DH!!!
Einen solch wunderbaren Menschen sollte man als Vorbild haben. Schön, dass Du von ihr lernen konntest