Welche von denn 3 Kopfhörer würdet ihr am liebsten für Netflix Film schauen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

DT770 Pro 75%
DT880 Pro 25%
DT990 Pro 0%

3 Antworten

DT880 Pro

Mir haben die 880 generell besser gefallen, habe die mal verschenkt und da teilweise probe gehört.

Ich denke viele würden die 770 bevorzugen, die 770 besitze ich auch, nutze ich aber eigentlich nur für Techno gelegentlich da ich ansonsten offene Kopfhörer bevorzuge. Hast halt durch die geschlossene Bauweise eher mehr Bass.

Von dem was ich gelesen habe, haben die DT990 etwas klareren Sound, die DT770 etwas mehr Bass und die DT880 sind wohl dazwischen. Vielleicht bräuchten sie alle noch einen EQ, weil der (relativ?) neutrale Verlauf nicht immer für Musik&Co angenehm ist.

Die DT990 sind allerdings offen (die DT880 eigentlich auch, auch wenn sie offiziell "halboffen" sind), also hören andere im Raum das was du hörst. Die DT880 gibt es glaube ich erst ab 250 Ohm, also bräuchte man eventuell noch einen Verstärker/Soundkarte/irgendwas. Habe meine 880 wieder zurückgeschickt, weil mein Interface irgendwie nicht wirklich damit klargekommen ist. Seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Keinen davon

PrincPersia
Fragesteller

Und die frage ist aber warum?

PrincPersia
Fragesteller
@Kwalliteht

Ja ich weiß das DT schon ausreicht. Aber welche von denn 3 Modelle würdest du am liebsten für Film schauen verwenden: DT770 Pro, DT880 Pro oder DT990 Pro? Weil das du erstmal "keins davon" oder "Mist" Beantwortest, sieht es für mich als komische antwort aus.

Kwalliteht  29.03.2023, 15:09
@PrincPersia

Sowas wie originalgetreue Wiedergabe ist aber heutzutage wohl nicht mehr gefragt. Und genau das nenne ich Mist.