Welche von den zwei CPUs würdet ihr nehmen?

7 Antworten

Also der AMD Ryzen 5 3600 (ohne X) ist der Preis/Leistungs Sieger.

Ich habe zurzeit selbst noch einen 2600X (war bei meinem Händler billiger als der ohne X) und dieser ist ein Perfekter Allrounder für alle aufgaben, dies ist auch auf die neue Generation anzuwenden.

Letzten haben wir hier mal darüber diskutiert welche der Beiden Oben Genanten CPUs besser ist für Gaming + Streamen, da hatten wir den Schluss der 3600 wäre besser weil er im Gaming einfach etwas besser wäre und somit die zwei Fehlenden Cores weg macht.

Falls du aber AutoCAD oder ähnlcihe 3D Software verwenden willst oder nur Videos Rendern willst dürfte der Ryzen 7 3700X besser sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Wenn es mein eigenes Geld wäre, keine von beiden. Da würde ein 3600 ohne X gewinnen. Wenn man mir eine der CPUs schenkt, dann wäre es der 3700X. Den 2 Cores mehr kann man immer gebrauchen.

Naja kommt halt drauf an wie viel du ausgeben willst für dein System.

Der 3600 reicht eigentlich aus für das meiste, der 3700x ist halt besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Wenn sie mir beide nix kosten würden den ryzen 7. Wenn ich dafür zahlen müsste, nur intel Prozessor

kommt drauf an wie viel Leistung du brauchst oder möchtest.