Welche Vögel lernen leicht sprechen?

5 Antworten

Amazonen sind sehr begabt und lernen sehr schnell.

Graupapageien, Rosakakadus, Gelbbrustara und Halsbandsittiche lernen auch sehr gut. Dafür ist auch nie eine Einzelhaltung und Prägung auf den Menschen nötig (dies schadet dem Tier nur, also immer mindestens ein paar halten! Sonst werden sie zu rupfern, schreien usw.)

Einfach viel Zeit mit den Tieren verbringen und sie artgerecht und gut halten.

Graupapagei, Aras, Kakadus, Amazonen, Beos, Wellensittiche !!

Um die wichtigtsen zu nennen.

Wellensittiche haben dabei auf Grund ihrer geringen Größe die "dünnste" Stimme, aber dafür ein enormes Potential an erlernbaren Worten und Sätzen.

Und eine sehr große Begabung zum Sprechen.

Mit dem richtigen Know-how gelingt die Ausbildung eines Wellensittichs zum Sprecher mit großer Wahrscheinlichkeit.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mit am begabtesten ist der Beo - Papageien Aras sprechen auch

Kakadu's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung