Welche Versicherung für Work and Travel?

2 Antworten

Hallo Musclefit

eine Haftpflichtversicherung ist auf jeden Fall sinnvoll.

Ob sich eine Reisegepäckversicherung rechnet, kommt auf den Wert deines Gepäcks an.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Viele Privathaftpflichtversicherungen gelten bei einem Auslandsaufenthalt von nicht mehr als einem Jahr weltweit. Ein Blick in den Versicherungsvertrag sollte zuvor aber zur Sicherheit erfolgen.

Quelle

Solltest du oder deine Familie schon eine haben, dann schau nach, was im Vertrag steht. Eventuell kannst du dir die Versicherung dann sparen.

Musclefit
Fragesteller

Bleibe ich weiterhin Haftpflicht über die Familie versichert, wenn ich ein Jahr weg bin? Dachte tatsächlich, dass ich das schonmal ausschließen kann

stufix2000  07.12.2023, 20:24
@Musclefit

Schau in der Police nach oder rufe jemand an, der dir das bestätigt.