Welche Unterschiede zwischen Stick und APP von Waipu.TV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde hast Du die Antwort doch schon selber gegeben:

Die App ist für alle bereits Smarten-Geräte gedacht, und der Stick macht aus jedem gewöhnlichen TV-Gerät mit HDMI-Eingang einen Smart-TV.

Bsp.: Du fährst in den Urlaub und vor Ort gibt es zwar einen tollen Fernseher, aber ebend kein Smart-TV. Jetzt kannst Du mit Deiner App - ohne zusätzliche Hardware - wenig anfangen. Du brauchst also irgend einen TV-Stick (Amazon FireTV-Stick oder WaipuTV oder GoogleSmartTV-Stick oder XiaomiTV-Stick oder ROKU-TV-Stick u.a.m.) oder auch Deine Android-Box. Letztendlich wird ein "normaler" TV durch eine AndroidTVBox auch nur mit Smart-Funktionen erweitert. Nur - mit der App alleine - funktioniert das halt nicht, sondern nur am Smart-TV, weil der hat Deine Android-Box (sinngemäß!) bereits eingebaut...

Also fragst Du Dich zurecht, Wofür den WaipuTV-Stick - die App tut's doch auch?, wenn Du von bereits vorhandener Hardware ausgehen kannst.

joeysfalsa
Fragesteller

Danke , manchmal braucht man einfach nur eine Bestätigung der eigenen Gedanken, das diese in der richtigen Reihenfolge sortiert worden sind ツ ✌

Es würde mich einfach nur aus Neugier Interessieren welcher signifikanter Unterschied zwischen dem Waipu 4K Stick und der Waipu TV App, es eigentlich wirklich gibt.

Der signifikante Unterschied ist, dass der Stick eine Hardware und die App eine Software ist.
...und daraus resultieren auch die verschiedenen Anwendungsgebiete.

Hab mir ein Wolf im Netz gesucht und nicht wirklich eine passende und nachvollziehbare Antwort gefunden.

Was soll man auch groß dazu schreiben?
Viele begeben sich halt nicht auf ein Captain Obvious-Niveau und schreiben das auch noch nieder. 😉

joeysfalsa
Fragesteller

Wau, ich dussel.

Und ich stelle hier so eine Frage. pfff hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Das eine ist Harte Ware und das andere Soft Ware ohjee .

Klar doch , danke schön für die Erleuchtung ✌ 😂😂

Mir scheint es noch einen, vielleicht gravierenden Unterschied zu geben. Wenn ich waipu.tv über das Web schaue, ist es egal von welchem Heimnetzwerk ich das mache. Es reichen meine Account-Daten aus. Bei der App oder bei, Stick muss ich ein Heimnetz angeben und bin daran mindesten 30 Tage gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joeysfalsa
Fragesteller

Somit ist auch hier der Stick an sich völlig Egal.
Du schaltest direkt den Browser auf und gibts deine Daten ein. Ja das wäre auch eine Möglichkeit anstelle der "Mobile Option"

DLoco  05.02.2024, 10:17

Also kann ich den Stick nicht einfach irgendwo mit hinnehmen ? Das ist ja doof.