Welche Uhr ist das?

2 Antworten

Das Werk habe ich in meiner Chinesensammlung, gut einreguliert ist es nicht zu verachten.

Kleine Zifferblatt-Korrektur, und du hast eine neutrale Automatikuhr. Deckel hinten ab, Krone mit Welle raus, und das Zifferblatt liegt vor dir (mit dem Werk dran). Feiner Pinsel, viel Konzentration, und schon ist es keine TagHeuer mehr, kein Fake.

Die Chinesenhäme erinnert mich an 20 Jahre Russenschelte,, das wäre alles Dreck usw. Nicht zu viel drauf geben!

darkhouse  19.04.2024, 11:50

Das mag auf China-Uhren unter eigenen Namen der neueren Zeit zutreffen, aber diese stammt noch aus der qualitativ schlimmen Ära, außerdem ist es eine Fälschung, deren Vertrieb in der EU verboten ist.

Blindipop  19.04.2024, 14:48
@darkhouse

Nach den Aussagen des Fragers läuft das Werk klaglos, Das Fake-Logo kann man "löschen".

Blindipop  23.04.2024, 09:04
@darkhouse

Ich habe alte Uhren (z.B. eine Meisteranker-Automatik) mit Chinawerken, die sehr gut gehen. Die abgebildete Automatik basiert auf dem Handaufzugs-Standard-Werk, das selbst chinesische Taschenuhren in sich haben, weil es kein TU Werk aus China gibt, soweit ich weiß. Ein erprobtes Werk, meine ich.

Uhren ohne Endkontrolle gabs natürlich, wie bei den Russen auf den Flohmärkten auch. Die mußte man "nacharbeiten", was nicht immer klappte.

darkhouse  23.04.2024, 09:12
@Blindipop

Du brauchst die Uhr mir nicht weiter schön zu reden. Für mich bleibt es eine plumpe Fälschung, die ausgesprochen schlecht verarbeitet wirkt. Die zieht auch kein sonst was für Werk aus dem Dreck. Bin da leider sehr klar in meiner Meinung. Das hat auch nichts mit Chinesenhäme zu tun, ich hatte und habe selbst schon einige, derzeit eine Seestern mit NH35. Es sind keine Fälschungen, wenn auch das Design geklaut ist in den meisten Fällen, und sie sind preisangemessen top verarbeitet.

Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass die eigentliche Frage war, ob sie echt ist und was sie wert ist: Nein, eine Fälschung, Wert Null.

Blindipop  23.04.2024, 11:12
@darkhouse

Liebes Darkhaus! Ich weiß doch, daß es ein (vielleicht billiger) Fake ist und rede nichts schön.

Ja, ich streite mich rum wegen der Chinesen, von denen ich eine kleine Sammlung habe, auch mit dem Stabwerk. Alles geklaut? Dann gibts keine Originale bei den Uhren (mehr), denn erfunden sind alle Gehäuse schon, auch scheußliche wie Mille; ich habe viel altes Uhrenzeugs und glaube, alles, was möglich ist, war schon mal da. Schön, daß die Chinesen, wie bei vielen anderen Dingen, an mitteleuropäische Designs anknüpfen und die Traditionen weiterführen.

So sehe ich es. Imitate machen sie ebenfalls, aber doch begrenzt.

Ist eine Herrenarmbanduhr die angeblich eine Automatikuhr von Tag Heuer sein will!

Wirf sie weg! Das ist ein billiger China Fake des Schweizer Luxusuhrenherstellers Tag Heuer.

Vorallem steht noch "China movt" drauf was bedeutet chinesisches Uhrwerk.

Wert: 0€ mach mit der Uhr was du willst oder einfach entsorgen, aber nicht auf Ebay oder anderen Verkaufsplatformen verkaufen! Einfach in den Müll damit!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung