Welche Triebwagen bzw Triebzüge der DB findet ihr am schönsten?

Man darf auch ruhig andere Angeben

6 Antworten

Den VT 11.5, er verkehrte von 1957 bis 1965 auch als TEE "Helvetia" von Hamburg nach Zürich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinkanation
Fragesteller

Der Verkehrte kurtzzeitig noch in den 90er Jahren als Intercity von Berlin nach Hamburg

der 2. sieht aus wie das retro aus einer anderen zukunft. nice

Den VT 11.5 als Trans-Europ-Express finde ich sehr spannend!

Die 1970er Jahre Lackierung der DB-Baureihe 403, wie sie auf dem Bild ist - finde ich aber ebenfalls hübsch!

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz klar der VT 11.5 TEE und dazu auch der VT 18.16 (Baureihe 175) der DR.