Welche Tricks für Spickzettel in einer Prüfung kennt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand hat mal ein Etikett für ne Wasserflasche auf der Rückseite mit Lösungen beschrieben. So konnte er durch die Flasche seine Lösungen ablesen. :D Hat funktioniert. N großes Radiergummi lässt sich auch auf einer Seite (ganz klein) beschreiben. N Rock anziehen und was auf den Oberschenkel schreiben soll auch gehen. Kenn sogar eine, die sich nen Fake-Gibs am Arm gemacht hat und hat nen Zettel drin versteckt. Den hatte sie vorne mit nem Gummiband festgemacht. Da guckte nur n Fitzel am Arm raus an dem man ziehen konnte um alles zu lesen, beim Loslassen flutschte der Zettel wieder zurück. Die größte Kunst ist, nicht erwischt zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benuze zwar seehr selten Spickzettel habe aber eine Spicker queen als beste Freundin. Bei manchen Lehrern geht das bei uns auch wenn man ein foto von seinem spicker macht die Galerie öffnet und sein handy in die Federmappe legt. Man sollte dabei aber beachten die helligkeit nicht zu hoch zu haben und irgendwie auch die federmappe leicht zuzumachen so das der lehrer nicht vom Pult aus in deine federmappe schauen kann. Außerdem hängt dein platz auch davon ab ob es geht oder nicht sitzt du vorne wird das eher schwierig hinten geht das seehr gut da kann man sogar in der Galerie scrollen und du musst beachten das auch deine Mitschüler das nicht mitbekommen sollen da es genug schüler gibt die einen verpetzen können. Du kannst einen leeren anspitzer nehmen und da dein spickzettel rein legen und auf nachfrage warum du einen anspitzer brauchst sagst du einfach bei fragen wo du unsicher bist schreibst du mit bleistift vor und schreibst es später mit Füller oder so nach. Man kann kleinigkeiten auf die Fingernägel schreiben oder wenn man eine Hose mit löchern anhat auf seine beine schreiben und die hose aber so ziehen das man das beim laufen und so nicht sieht Was auch funktioniert du kannst mit einem bleistift leicht und klein auf deem tisch schreiben aber da muss man natürlich aufpassen und das geht nur wenn du die stunde danach ier noch am selben tisch sitzt und einen anderen Leher hast um das wieder weg zu beckommen

Wenn man Zeit hat, einfach einen Zettel schreiben und in die Hosentasche und dann auf die Toilette gehen.. ich mein, das macht man doch eh meistens haha und eine Minute oder so kann man sich doch wohl das merken, was man sich aufgeschrieben hat^^

Einmal hab ich mit nem Kumpel immer so kleine Zettel hin und her gereicht und so haben wir uns mehrfach geholfen🤷‍♀️

Aber irgendwie ist mir spicken immer zu stressig und das wenige, was ich immer aufgeschrieben hab, konnte ich mir dann auch so merken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf einer Cola mit Klebestreifen die Lösungen kleben und immer weiter trinken und immer ein Klebestreifen weiter abziehen.

Zwischen die Finger was schreiben.. -> fällt null auf weil man nur 1 Finger bewegen muss um Lösungen zu sehen.

Ich hab natürlich nie gespickt...

Oder xD das Funktioniert aber nur mit der ganzen klasse, jeder bekommt 1 Bluethooth Kopfhörer ins Ohr, zieht ne Mütze oder sowas auf so das man den Kopfhörer nicht sieht, 1 meldet sich Krank und sagt die Lösungen durch ^^

(letztes hat meine Klasse 1x abgezogen und es hat einfach funktioniert.)

lena1815  22.04.2021, 13:15

Hahah als wenn das funktioniert hat.. wir dürfen nicht mal Mützen oder so tragen und wär doch eigtl total auffällig, wenn die ganze Klasse was trägt😂

Lampu4u  22.04.2021, 15:49
@lena1815

Und wie das Funktioniert hat ! die Kunst ist die Vorbereitung ;) wenn n paar Leute immer eine Kopfbedeckung tragen fällt das gar nicht auf.

Meine besten 3 waren:

Für Physik ausgedruckte Notizen auf einer Coladose, ich hab die Inhaltsangeben damit überklebt. Komplett unsichtbar wenn man nicht grade speziell darauf geachtet hat.

Für Deutsch 30cm Tesa Krepp mit einem harten Bleistift beschriftet an der Vorderkante vom Tisch, hatte die selbe Farbe und ist nicht aufgefallen.

Für Kunstgeschichte habe ich eine Seite meiner Kasette mit Namen und wichtigen Daten französischer Inpressionisten besprochen. Wir durften bei Klassenarbeiten immer leise Musik hören udn mein Walkman hatte eine Taste zum automatischen wenden...so war auf der einen Seite Musik, auf der anderen alles an Infos die ich mir nicht merken konnte :D

Ansonsten hatte ich zwar oft Zettel, habe die aber nichtmehr gebraucht weil ich durch das Aufschreiben die Sachen eh im Kopf hatte.