Welche Tisch Länge?

3 Antworten

Natürlich je nachdem welcher (wie groß) bzw. wie viele Bildschirm nebeneinander ist für die Mindestbreite entscheidend. Untergrenze jedoch 160cm Tischbreite.

Viel wichtiger ist aber die Tiefe von wegen Augabstand zum Bildschirm. 80cm ist Minimum. Hier ein älterer Beitrag von mir:

https://www.gutefrage.net/frage/tischgroesse#answer-527734908

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hi,

Ich persönlich finde mindestens 1,60m schick.

Deko... ein PC...

Poster deines Lieblingsspiels

Alles unter 1,60m×0,80m ist als Schreibtisch unbrauchbar. Mehr Schreibtisch ist mehr besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung