Welche Tipps habt ihr um sich auf ein Faustkampf mit einer anderen Person vorzubereiten?

3 Antworten

Es ist wichtiger, einen gegnerischen Schlag gut zu blocken als einen guten Schlag zu setzen.

Ich hätte jz zu weißem lustigen Pulver geraten. Damit kann man wohl kämpfen ohne schmerzen zu spühren usw
Naja ansonsten, deckung obenlassen, volle konzentration, schau ihm immer ins gesicht, mach zb testkämpfe mit einem kumpel bei dem du ihm nur ins gesicht schaust und versuchst die schläge abzuwehren und vorraus zu ahnen. Verlass dich auf deine Reflexe, denk nicht zu viel nach.
Nicht nach vorne beugen beim schlagen. Ihn nicht zu nah kommen lassen. Lass dich nicht durch gequatsche oder sowas ablenken. Wenn du was einstecken musst nicht in den sogenannten "Rage Mode" verfallen und einf drauf los schlagen sondern versuch so lange wie möglich zu blocken und zu kontern.
Wenn er mit dem einen Arm schlägt ist das Kinn und meist die Seite ungedeckt. Schläge auf das Kinn, die stelle über den Bauchmuskeln (unterhalb der brustknochen) , und kehlkopf können den gegner direkt aussergefecht setzen.
Ich weiss nicht ob ellenbogen bei euch erlaubt sind aber für einen guten Elbow spin:
Lass ihn näher kommen, wenn er zb mit rechts richtung kopf schlägt machst du einen kleinen schritt nach vorne und drehst dich links an seinem arm vorbei sodass dein rücken an seinem arm vorbei dreht und ziehst mit deinem rechten ellenbogen mit vollerkraft durch. Das führt wenn du sein Gesciht triffst meist direkt zu nh Knockout oder einer gebrochenen Nase oder etwaiigem

kampf425  05.01.2022, 19:42

Klasse tips

Ne gute Versicherung, falls deine Hand danach für 1 Jahr im Eimer ist, weil du statt die Nase den Wangenknochen triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)