Welche Tiere bleiben ein leben lang zusammen?

7 Antworten

Schakale oder Wölfe zum Beispiel.  bei Wölfen zumindest das Alphapaar.  Auch einige Papageien  Albatrosse , Kraniche, Schwäne. Für Menschen und die Primaten und die meisten anderen Säugetiere bis auf wenige Ausnahmen  ist die Monogamie eigentlich unnatürlich .

Es gibt viele Tiere die ihr Leben lang als Paar zusammen bleiben. Dann noch die Rudel, Herden usw.

Natürlich gibt es auch Einzelgänger. Das ist von Tier, Art und Gattung unterschiedlich.

Pinguine und wüstenfüchse :)