Welche "teuren Köstlichkeiten" habt ihr schon mal probiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Austern 54%
Kaviar 31%
Trüffel 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles drei habe ich schon probiert und Austern finde ich einfach nur ekelhaft.

Kaviar ist mir pur zu salzig, auf Ei schmeckt der ganz gut.

Trüffel hat einen angenehmen Geschmack und kann den Geschmack eines Gerichtes heben.

Hummer schmeckt übrigens auch gut, aber die Art der Zubereitung gefällt mir nicht.

Vapo901  22.07.2023, 20:35

Den Kaviar am besten pur essen - nicht aus einer versalzenen Packung ^^

Vennesla  22.07.2023, 20:36
@Vapo901

Der Kaviar wurde auf einem Buffet angeboten, möglich das der sehr salzig war.

Artus01  22.07.2023, 20:40
@Vapo901
Den Kaviar am besten pur essen

Wenn man möchte das er einem nicht schmeckt sollte man es genau so machen.

Vapo901  22.07.2023, 20:41
@Artus01

Nicht versalzen meine ich damit.... der angebotene Kaviar den man verwendet sollte ausschließlich Kaviar sein und nicht zu kp wie viel Anteile Salz.... Ich kann nicht verstehen wie man fisch oder dessen Erzeugnisse so massiv versalzen kann das man nichts mehr Jon Fisch schmeckt..... Wenn einem fischbodet Klavier nicht gefällt, dann nutzt es nichts den Fischgeschmack mit Salz zu überdecken 🙈 dann lieber liegen lassen 😅 MehrSalz rettet nichts....

Artus01  22.07.2023, 20:50
@Vapo901

Original russischer Kaviar ist zwar gut gesalzen, aber niemals versalzen. Wer ihn dann pur verspeist dem schmeckt er natürlich nicht. Richtigen Kaviar isst man auf dunklem, mit Butter bestrichenem Brot. Dazu psst am Besten ein, ausnahmsweise mal, leicht gekühlter Vodka.

Kaviar

Hallo Endymion3114

Austern mag ich überhaupt nicht... Auch keine Muscheln und sonstiges Meeresfrüchtzeugs 🤢 der Geschmack und/oder konzistenz widert mich einfach nur an...

Trüffel Garniertest esse ich gerne - ich bin dann auch schonmal so verschwenderisch und 0ack das auf nen Burger 🙈

Kaviar - in geringen Mengen zum / am Sushi ja... Es ist nun doch schon sehr Geschmacksintensiv..

Ich esse sehr gerne Fisch ^^

Lg

Austern

Nur eine Auster.

Da man sie lebend schlürft und ich das widerlich finde, musste mich der private Reiseführer in Costa Rica lange überreden, die von ihm gerade aus den Steinen am Meer frisch entwurzelte Auster zu probieren.

Ich wusste, dass ist das erste und letzte Mal.

Geschmacklich in Ordnung - nur leicht salzig.

Austern

Alles davon, aber Austern find ich am Besten.

Kaviar und Trüffel. Austern würde ich nicht für Geld und gute Worte essen.