Welche Tennisschuhe kann man auf Asche und in der Halle tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltst für draußen tennisschuhe mit fischgrätmuster tragen....die kannst du in der halle bei *granulat boden* auch benutzen...eben nur sauber machen. wenn du mit profil sohle auf teppichbochen spielst ruinierst du den belag....bei jeder drehung wird eine menge abrieb erzeugt. der platzwart oder hallenwart wird dich dafür der halle verweisen. schlimmstenfalls eine rechnung über einen neuen bodenbelag präsentieren (lach) es ist auch nicht ganz ungefährlich auf teppisch mit profilsohle zu spielen, man kann sehr leicht umknicken. du wirst dir entweder eine halle im winter mit granulat boden suchen müssen oder eben ein zweites paar tennisschuhe zulegen, die eine glatte sohle für teppich haben. zum anderen ist es mal ganz gut, wenn die sommer schuhe auslüften.

Hallo,

es kommt natürlich sehr darauf an welche Beschaffenheit der Hallenboden hat. Auf einem Teppichboden ohne Granulat braucht man (meistens) Schuhe mit glatter Sohle, aber auch hier gibt es bei den Teppichböden Unterschiede, genauso wie bei Granulat-Böden. Normale Granulatböden kommen den Freiluft-Ascheböden am nächsten. Deshalb ist es dort - vom Prinzip her - möglich mit den gleichen Schuhen zu spielen. Wir betreiben selbst eine 3-Feld-Tennishalle  mit Granulat, schreiben aber zwingend spezielle Hallenschuhe vor, da erfahrungsgemäß das mit dem Saubermachen der Schuhe nicht 100% funktioniert und sich dann die roten Aschesand-Kügelchen auf einem grünen oder blauen Granulatboden nicht besonders gut machen.

also ich hatte für beides ganz einfache tennisschuhe mit weißer sohle...entsprechend saubergemacht halt, ein besonderes profil hatten die nicht und hab damit sowohl auf asche als auch in der halle (teppich) gespielt

espresso13  02.05.2011, 13:36

hat man dich nicht der halle verwiesen....?

neca86  02.05.2011, 14:29
@espresso13

mit sauberen schuhen ohne dreck dran? warum? schonmal was von wasser, seife und wurzelbürste gehört?^^

zu deinem beitrag: sie hatten fischgrätmuster

crushedmind  02.05.2011, 16:13
@neca86

aber fürs Tennisspielen in der halle braucht man eine glatte sohle, ansosnten geht der  "teppichboden" kaputt