Welche Temperatur hat Eis?

7 Antworten

Es wird auf jedenfall weniger sein da es sonst sofort wieder flüssig werden würde wenn man es herausholt.

Schau am besten nach, auf welche Temperatur dein Gefrierschrank eingestellt ist. Normal ist zw. -8 °C und -12 °C.

wenn man es aus der tiefkühltruhe holt, hat es etwa minus 18 grad celsius.

emulgatoren sorgen dafür, dass es bei dieser temperatur nicht steinhart ist.

wenn man das speiseeis aus dem 2sterne fach im kühlschrank holt, hat es etwa minus 6 bis minus 12 grad celsius.

Es muss weniger sein, denn die 0 Grad sind der Gefrier- oder Schmelzpunkt. Typische Werte der Tiefkühlung sind -18 bis -20 Grad. Unser alter TK Schrank hatte einen defekten Thermostaten, der schaffte dann grob -32 Grad und dennoch hielt der Kompressor lange durch.

Kommt drauf an auf wie viel Celsius die Kühltruhe eingestellt ist....
Und wie lange es drin war