Welche Switches für eine coustem Tastatur?

1 Antwort

Hey, du kannst nicht einfach Hall Effect Switches in eine normale Tastatur bauen.

Ich persönlich mag Linears von JWK und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung wäre, dich nicht um "Reaktionszeit" in Switches zu kümmern, das ist ziemlicher Quatsch und in der Praxis nicht relevant.

Bei einer Standard Tastatur hast du 1000Hz Polling Rate, dass heißt jede Millisekunde wird ein mal gescannt, Switches werden da nie einen Unterschied machen. Und im Vergleich zu Network delay oder sonstigen delays bei Verarbeitung der Eingaben bis sie auf dem Bildschirm erscheinen sind die wenigen mm Unterschied die ein Switch höher auslöst oder nicht einfach überhaupt nicht relevant, selbst bei über 1000Hz Polling Rate wäre das völlig egal, im Gesamtbild.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
WILDI321
Fragesteller

OK danke wie findest du die Cherry RGB Speed Silver

BeamerBen  08.05.2024, 15:01
@WILDI321

Langweilig. Ich bin auch kein Fan von Switches die höher auslösen.

Ich würde lubed Switches nutzen, wenn du das nicht selber machen willst factory lube, und soweit sich die letzten Jahre nichts bei Cherry geändert hat bieten die das nicht an.

Ich sehe nicht viel Sinn in eine Custom Tastatur Cherry Switches zu bauen, wenn man viel mehr Auswahl hat und die Switches nicht modifiziert. Außer du hast die halt rumliegen oder irgendwelche Vintage Switches die cool sind.

Aber du kannst die schon nehmen, sind halt Standard, nicht schlecht, nichts besonderes.

WILDI321
Fragesteller
@BeamerBen

Kannst du mir eine gute Tastatur mit 2000hz empfehlen 😅

BeamerBen  08.05.2024, 15:53
@WILDI321

Ne sorry, damit habe ich mich nie beschäftigt. Glaube akko switches sind ganz cool aber habe ich nie ausprobiert.

WILDI321
Fragesteller
@BeamerBen

Akko V3 Pro Lavender ich nehme die hier und baue mir eine coustem Tastatur

BeamerBen  09.05.2024, 12:17
@WILDI321

Ahh cool, denke das ist eine gute Entscheidung. Ich würde dich vorsichtshalber darauf hinweisen, dass viele denen reaction time wichtig ist eher linear switches nehmen. Ich persönlich mag linears für gaming auch lieber, allerdings ist das meiner Meinung nach auch nur Geschmackssache.

WILDI321
Fragesteller
@BeamerBen

Oh kannst du mir Mall erklären was pre travel und total travel ist ? Weil die haben ein total travel von 1'0 und die anderen von 3'0