Welcher Switch (Netzwerk) ist der Richtige für mich?

1 Antwort

Für ein privates Netzwerk reicht ein 0815 Gigabit LAN Switch. Die gibt es für 10-20€. Wenn man oft große Daten überträgt könnte man Mal richtig 2,5/10Gbit schauen.

Ein Router wird natürlich auch gebraucht falls noch keiner vorhanden ist. Wenn du mit Remote wirklich von außen meinst bietet sich ein Router mit integriertem VPN Server an. Aber ansonsten gibt es da auch nicht so viel zu beachten außer das er zum Internetanschluss passen sollte.

ForumLibhaber
Fragesteller

Die Remote Verbindung leuft zwischen den Computern im Netz intern.