Welche Sucht Arten gibt es?

9 Antworten

Du möchtest, dass ich jetzt über 100 Süchte aufzähle? No way!

spielsucht, drogensucht,alkoholsucht, und wenn man fetischismus dazu zählt, eine ganze latte.

unendliche viele Süchte ... wenn du es in Kategorien einteilen möchtest, würde ich als Hauptunterschied mal "stoffgebundene" und "stoffungebundene" (bei denen man nicht von Alkohol o. ä. abhängig ist, sondern z. B. spielsüchtig, beziehungssüchtig usw. ist) nennen. Deine Frage ist aber noch sehr vage.

SUCHTART − Alkoholsucht − Drogensucht − Medikamentensucht − Nikotinabhängigkeit

− Essstörungen − Fernsehsucht − Internetsucht − Kaufsucht − Sexsucht − Spielsucht

Lass die Finger davon.

http://www.fah.nrw.de/08-Infothek/01-Downloads_A-Z/S/Suchtpraevention_Lexikon_der_Suechte.pdf