Welche Stadtrundfahrt durch Hamburg kann man empfehlen?

1 Antwort

Die fahren eigentlich alle die gleichen Routen, mehr oder weniger. einzige ausnahme ist diee Maritim Tour (Linie B), da ist mehr hafen und Containerterminal dabei.

In Hamburg kannst du aber alles auch prima mit S/U Bahn und Bus erreichen, das ist deutlich günstiger und dann bist du flexibel und kannst dir dort Zeit nehmen wo du willst. Die Busse kommen ja auch nicht durch die kleineren gassen und können nur dort halten, wo es baulich möglich ist. Wenn du halbwegs gut zu Fuß bist, kannst du sogar viel erlaufen. Vergiss nicht, entweder eine Hafenrundfahrt zu machen (Barkasse, nicht großes Schiff) oder wenigstens mit der hafenfähre (mit deinem HVV tagesticket für die UBahn) von Landungsbrücken nach Neumühlen zu fahen (und dann auch bisschen am Elbstrand flanieren)