Welche sprechanlage passt hierzu?

Ploedder  15.01.2023, 23:47

Da nicht einmal klar ist was vorhanden ist und was du suchst ist dir nicht zu helfen

EroUckZ
Fragesteller

welche angaben bräuchte ich denn mindestens?

pcdenker  16.01.2023, 00:02

Sprechanlage ?
Mit Video - 1Familienhaus - nur Sprechanlage ?
Es gibt zuviele Möglichkeiten - etwas mehr Info wäre super 😉

EroUckZ
Fragesteller

also ich weiß nicht welche optionen es da gibt, einfach eine sprechanlage von der einen klingel zur anderen nur mit sprechen halt ohne video und das haus ist ein mehrfamilienhaus

4 Antworten

Um Ihnen bei der Auswahl einer geeigneten Sprechanlage zu helfen, benötige ich weitere Informationen darüber, wofür Sie die Sprechanlage verwenden möchten und welche spezifischen Anforderungen Sie haben. Bitte geben Sie mir mehr Details, damit ich Ihnen eine passende Empfehlung geben kann. Einige Informationen, die hilfreich sein könnten, sind:

1. Verwendungszweck: Wo planen Sie, die Sprechanlage einzusetzen? Handelt es sich um ein Wohngebäude, ein Bürogebäude, eine Industrieanlage oder eine andere Art von Einrichtung?

2. Größe des Gebäudes: Wie groß ist das Gebäude oder die Anlage, in der die Sprechanlage installiert werden soll? Gibt es mehrere Etagen oder Bereiche, die abgedeckt werden müssen?

3. Funktionen: Welche spezifischen Funktionen benötigen Sie von der Sprechanlage? Zum Beispiel, benötigen Sie nur eine einfache Kommunikation zwischen den einzelnen Räumen oder möchten Sie auch Videoüberwachung, Zutrittskontrolle oder andere erweiterte Funktionen integrieren?

4. Anzahl der Benutzer: Wie viele Personen werden die Sprechanlage voraussichtlich verwenden? Gibt es bestimmte Bereiche, in denen mehrere Benutzer gleichzeitig kommunizieren müssen?

5. Budget: Haben Sie ein bestimmtes Budget für die Sprechanlage festgelegt?

Mit diesen Informationen kann ich Ihnen eine genauere Empfehlung geben und Ihnen bei der Auswahl einer geeigneten Sprechanlage helfen.Bei der Firma Schick können sie sich aber auch dazu beraten lassen

EroUckZ
Fragesteller
  1. wohngebäude mit 3 familien, sprechanlage soll in die 2. etage 2. also die größe ist ganz standart jedoch muss es durch ein kleines treppenhaus welches recht eng ist aber das wars auch also keine extra hindernisse 3. für klingeln, sprechen und am besten noch video also von der haustür aber das ist kein muss 4. maximal 2 benutzer, die person in der wohnung und die person die klingelt 5. also maximal sollte es 100€ kosten wenns geht.

Wenn du schon einen Elektriker hast soll er sich auch darum kümmern, mit dem Bild lässt sich absolut nichts sagen (vorhandene Kabel, Funktionen, etc.).

EroUckZ
Fragesteller

der hat wiederholt gesagt gucken sie selber, nh anderen elektriker kann ich auch nicht holen und das sind die einzigen infos

Du wirst heute keine Sprechanlage mehr finden welche mit diesen Spannungen arbeitet. Alleine die sekundäre Wechselspannung reicht nicht mehr aus einen Standarttüröffner zu betreiben welcher im Normalfall für 12V~ ausgelegt ist.

Wenn man z.B. eine alte analoge Sprechanlage der firma Siedle nimmt benötigt man im Wechselspannungskreis (also Türöffner und Klingelsignal) 12V~ und für den Sprechkreis wird nur eine Spannung von 8,3V= benötigt.

Es wir dir nichts anderes übrig bleiben als die gesamte Anlage inkl Netzgerät auszutauschen. Das abgebildete Netzgerät benötigt sechs Platzeinheiten in der Verteilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung