Welche Sprachen sind deutsch ähnlich?...leicht zu erlernen?

10 Antworten

schwedisch ist wie ne mischung aus englisch und deutsch

Holländisch und auch die in Skandinavien gesprochenen Sprachen (Dänisch, Schwedisch und Norwegisch) sind dem Deutschen relativ ähnlich.

Tschechisch ist zwar nicht ganz ähnlich aber super leicht zu lernen. Spreche aus Erfahrung :)

niederländisch - flämisch (belgien) -- letzeburgisch (luxemburg) -- die skandinavischen sprachen (außer finnland)

Holländisch ist dem deutschen sehr ähnlch, wenn man das liest versteht man manchmal sogar ganze sätze. Ich sprech es nicht, aber ich glaube es ist nicht soo schwer wenn man deutsch spricht.