Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Japanisch 🇯🇵 30%
Spanisch 🇪🇸 23%
Eine andere ✨ 19%
Englisch 🇺🇸 9%
Arabisch 🇸🇦 9%
Russisch 🇷🇺 6%
Französisch 🇨🇵 4%

28 Antworten

Französisch 🇨🇵

Hey,

Englisch kann ich schon ganz gut, da möchte ich aber weiterhin an meinen Kenntnissen arbeiten und mein Englisch verbessern :-)

Lernen würde ich gerne Französisch, da ich in der Schule wegen Latein nicht den Französisch Kurs belegen kann. Französisch brächte sicherlich erhebliche berufliche Vorteile mit sich, schließlich wird diese Sprache in der ganzen Welt gesprochen!
Hier sind noch weitere Gründe, weshalb man Französisch lernen sollte:
https://www.diplomatie.gouv.fr/de/informationen-uber-frankreich/franzosisch-lernen-studieren-in-frankreich/article/10-gute-grunde-franzosisch-zu-lernen
Spanisch werde ich in meiner späteren Schullaufbahn erlernen, daher beschäftige ich mich mit dieser Sprache aktuell noch nicht!

Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)
Eine andere ✨

Italienisch!

Mit Italienisch-Kenntnissen gelingt es vielleicht auch schneller, spanisch und portugiesisch zu lernen.

Ich singe auch italienische Opern als Chortenor (Amateur) und möchte diese Sprache gern auch sprechen, ist aber schwer, da Schreibweise und Aussprache sehr voneinander abweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

speedyfire
Fragesteller

Echt schlau von dir, eine Sprache sprechen zu können, damit man dann weitere Sprachen einfacher lernen kann! 🤔

Wilhelm611  07.05.2023, 11:03
@speedyfire

Danke! Das ist ein Nachnutzungseffekt!

Die italienischen Texte bekommen wir im Chor immer übersetzt, bevor wir erst den Originatext und dann die Stimmgruppen durchgehen. Da ich Italien liebe, ist nun mehr als ein Liedtext gefragt! 😊

Da ich momentan noch zur Schule gehe und die Lehrer nur noch auf englisch reden und ich auch nicht so gut englisch kann würde ich gerne 1. Englisch besser verstehen und 2. Englisch besser sprechen wollen.

Schönen Tag noch bei dem sonnigen Wetter

Dein Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Japanisch 🇯🇵

Ich möchte unbedingt Koreanisch und irgendwann auch Japanisch sprechen können, aber daher dass ich Koreanisch schon lerne habe ich einfach für Japanisch abgestimmt :)

Russisch 🇷🇺

Englisch und Französisch sprechen ich bereits aber meine beste Freundin spricht Russisch, finde die Sprache echt mega und auch das Land, abgesehen von der dortigen Politik echt schön.

Ansonsten würde ich gerne Akzentfrei Hochdeutsch sprechen können, bei mir hört man immer heraus das ich aus der Schweiz komme.