Welche Sprache lernen?

2 Antworten

Hallo, ich spreche alle genannten Sprachen außer Japanisch und: alle sind schön , jede auf ihre eigene Weise.

Spanisch hat die meisten Spracher.

Vielleicht überlegst du dir auch Portugiesisch? Denn das würde dich ein bisschen abgrenzen, It/Sp/ Fr beherrschen viele, aber Portugiesisch ist noch eher selten - und hat viele Sprecher.

Japanisch müsstest du dich doch sehr reinhängen, denke dort ein Niveau zu erzielen, das es brauchbar macht, bedarf sehr viel Zeit. Und die Japaner können doch oft Englisch.

Ich spreche selber französisch und kann sagen,dass es eine wundervolle Sprache ist,Zukunftstechnisch würde aber warscheinlich Spanisch besser weiterhelfen!