Welche Sprache klingt für euch im attraktivsten? Welche Sprache hört ihr gerne? Wieso?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Französisch 31%
Italienisch 24%
Spanisch 19%
Russisch 14%
Englisch 10%
Arabisch 2%
Chinesisch 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Italienisch und Französisch hört sich gesprochen und als Akzent verführerisch attraktiv an.

Spanisch hört sich in Musik attraktiv an.

Russisch hört sich gesprochen und auch als Akzent cool aber gleichzeitig gefährlich an z.B in Krimi Filmen mit russischer Mafia oder so.

Englisch hört sich im britischen als auch im amerikanischen gesprochen Englisch sehr gut an.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Französisch

Hallo Junnee,

Französisch hört sich wunderschön an, finde ich. 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junnee
Fragesteller

Jaa finde ich auch🥰. Danke für deine Antwort!

Englisch

Englisch klingt einfach viel cooler als Deutsch und ich liebe besonders den britischen Dialekt.

Aber auch Französisch ist sehr schön zu hören, da ich diese Sprache sehr elegant finde.

Junnee
Fragesteller

Schön zu hören hehe 😊😊

Italienisch

definitiv Italienisch, obwohl Spanisch und Französisch auch nice klingt

Arabisch

Leider ist "meine" Sprache nicht dabei, aber so ähnlich

Ich mag, unter anderem, arabisch

Weil es eine kraftvolle, aber auch rhythmische Sprache ist, deren Sprachstil aus der Lunge kommt, viele sagen zwar, daß es eine harte Sprache ist, aber ich finde sie einfach nur toll, auch wenn ich kein Wort verstehe, könnte ich, wie beim hindi, den ganzen Tag dem Sprachrhytmus zuhören

Leider könnte ich niemals arabisch reden, einfach weil es, nicht wie deutsch, das mit dem Mund gesprochen wird, aus der Lunge kommt, zwar könnte ich es bestimmt mit Übung schaffen, weiß ich aber auch, das ich die Geduld dafür nicht habe, da ich dann schon versuche, es perfekt hinzubekommen

Dennoch ist mein Favorit hindi, denn deren Sprache ist weich und melodiös, hat aber auch einen gewissen Schwung mit drin, was mir beim arabischen z.b fehlt, dafür ist hindi aber nicht ganz so kraftvoll, wie arabisch

Und auch dem Dialekt/Akzent (verwechsle die Bedeutung der beiden Worte immer) der beiden Sprachen bin ich voll und ganz erlegen, ich kann gar nicht mehr sagen wie ich mich in diese Sprachen verliebt habe, wohl irgendwo gehört und gleich schockverliebt, oder so ähnlich