Welche Sprache hat Mowgli mit den Tieren gesprochen?

5 Antworten

Wenn dann eine Sprache die man in Indien spricht weil es ja da spielt.

Aber es hätte wenn viele verschiedene Tiersprachen lernen müssen denn es stimmt nicht daß alle Tiere außer Menschen irgendwie miteinander sprechen können oder wirklich interesse oder die Fähigkeit daran hätten irgendwie mit Artfremden zu sprechen. Eine Tiersprache gibt es sowieso nicht

Das ist ein ausgedachter Film. Da gäbe es in Bezug auf die Realität noch viel mehr zu hinterfragen als die Kommunikation zwischen Mowgli und den Tieren.

Mowgli ist eine literarische Figur, kein realer Mensch. Im Dschungelbuch sprechen auch alle anderen Tiere, warum dann nicht auch Mowgli?

In den verbürgten Fällen von Kindern, die allein im Walde aufwuchsen (Victor d'Aveyron, Amala und Kamala) zeigte sich, dass diese Kinder später in der Obhut von Menschen nie sprechen gelernt haben; Victor d'Aveyron lernte aber immerhin Lesen.

In der Realität hätte er so nie mit den Tieren reden können, da sich selbst die verschiedene Tiere untereinander nicht miteinander reden können, da kann es auch kein Mensch. Ausser Mogli wäre ein Mutitalent der alle Sprachen der Tiere sprechen könnte. Also Bärisch mit Balu, Elefantisch mit den Elefanten usw.

Kann auch sein das er sich das Eingebildet hatte und die Tiere nur anhand der Körpersprache verstehen konnte und sich die Antworten selbst ausdachte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das ist Märchen

ahafragen
Fragesteller

ich will aber ne logische erklärung😩

JallDD  02.07.2021, 23:21
@ahafragen

Mougli redet Englisch damit Hörende vestehen können was Mougli sagt. Wenn Tiere vor dem Mensch auf englisch unterhalten würde, dann versteht der Mensch Tiere nicht. Genauso andersrum.

Niemand wird Märchen lesen, wenn dort "uaaa-a-a-a" sagen. Keiner wird verstehen