Welche sprache gefällt euch am meisten und wieso gefällt sie euch? LG?

7 Antworten

Schwierig. Sind ja fast alle gleich.

in animes finde ich japanisch toll. Emotionen von japanern sind top.

deutsch finde ich auch sehr sehr geil.

english wäre meine ungernste sprache. Aber wenigstens kann die jeder respektable mensch.

und russich finde ich persönlich nicht schön. Lerne es zwar gerade, aber irgendwie hört sich das für mich nicht allzu geil an (familie ist halb russisch)

verreisterNutzer  07.11.2022, 08:11

Spanisch finde ich persönlich am schönsten. Ich kann aber kein Grund nennen...lg sepadin

vom klang her finde ich russisch samt verwandten sehr schön, hätte sie gern gelernt (auch schon um puschkin´s "onegin" im original lesen zu können...)

reichlich unangenehm finde ich französisch. sorry, ich kann´s nicht ändern - die läßt mich einfach an arrogante etepetete- tanten denken :-( .

Mlivjuskla  17.09.2023, 13:48

Mir gefällt Französisch auch nicht. Nur gesungen geht es, aber gesprochen mag ich es nicht.

anne147  19.09.2023, 00:03
@Mlivjuskla

geht mir auch so. gesungen ist sie in ordnung, gesprochen: nö.

Ich finde Spanisch, Englisch, Japansch und vor allem Albanisch sehr schön
Albanisch einfach weil ich finde dass es schön und interessant klingt

Italienisch, weil sie einfach schön klingt.