Welche Sprache findet ihr schön und welche nicht?

9 Antworten

Schön finde ich folgende Sprachen;

  • Arabisch
  • Kurdisch
  • Türkisch
  • Spanisch
  • Russisch

Diese finde ich nicht schön

  • Chinesisch
  • Französisch

7veren⁷

"Schön" ist ein dehnbarer Begriff. Sprache dient vor allem der Kommunikation und sollte daher nach Kriterien der Zweckmäßigkeit bewertet werden.

Daher ist für mich meine Muttersprache am schönsten, weil ich in ihr am besten erfühlen kann, was mit den einzelnen Wörtern gemeint ist und welche Nebenbedeutung eventuell mitschwingt.

Es ist "schön", die einzelnen Wörter und Sätze bestmöglich zu verstehen. Eine Sprache ist kein Gemälde, vor dem ich bewundernd stehe. Sie ist kein Kunstwerk mit ästhetischem Wert.

Ich finde eigentlich so ziemlich jede Sprache schön. Nur spanisch nicht so.

Hier mal eine kleine Liste von denen die ich am schönsten finde:

  • Isländisch
  • Finnisch
  • Schwedisch
  • Polnisch
  • Japanisch
  • Norwegisch
  • Arabisch
  • Dänisch
  • Mandarin
  • Russisch
  • Ukrainisch
  • Englisch (Uk-Englisch)
  • Gälisch

Und vielleicht noch plattdeutsch, ist aber keine Sprache haha

Hiii,

Ich finde Französisch schön und so Russisch und Albanisch mag ich gar nd.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Dontlikeputin  17.03.2024, 15:41

albaner haben einen markante ë Laut

Ich finde Spanisch (nicht das gelispelte spanisch aus Spanien) schön. Hat irgendwie so Feuer in sich.

Welche Sprache mir nicht gefällt ist vom hören her tatsächlich türkisch.