Welche Spinne ist das?

4 Antworten

Hii, die Spinne ist wirklich sehr schön. Das ist eine sogenannte Erigone atra , auch schwarze Glücksspinne genannt. Das Exemplar, welches du hast ist wirklich sehr außergewöhnlich schön. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet
Hazel01schwaps
Fragesteller

Oh eine Glücksspinne, das ist ja schön. :)

Ja ich hab mich auch gefreut über ihren Besuch, hoffentlich bleibt sie mir etwas erhalten, da meine letzte „Haustier-Badezimmerspinne“ nach wenigen Tagen plötzlich verschwunden war. 🥲

Danke für die Info! :)

Laut Google ist das eine Bodenspinne oder eine Erigone. Kommt auf das Bild an. Bin mir da aber nicht ganz sicher, weil es noch viele andere Vorschläge von Google gab. Hoffe trotzdem, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche
Hazel01schwaps
Fragesteller

Jeder Kommentar hilft. :)

Danke!

Scotophaeus scutulatus, denke ich mal

Lilithie  10.11.2023, 23:14

Dafür ist die Spinne zu klein und zu "hell"